Sonntag, 13. September 2015

DIY-Kissen

Ich bin ein absoluter Schlummertasten Junkie.
Ich stehe zwar meistens um acht Uhr auf am Wochenende, 
wenn aber in der Woche der Wecker um halb sechs schellt, bin ich ein treuer Schlummertasten drücker.
Noch 5 Minuten, noch zehn Minuten...
Böööööse Falle.Deshalb liegt mein Handywecker jetzt seit neustem auf der hohen Kommode,
neben dem Bett.Und nicht mehr über dem Bett auf der Ablage. So MUSS ich nämlich aufstehen.
Und wenn ich dann einmal auf bin, ist gut.

Aus diesem Anlass war ich neulich ganz Feuer und Flamme,
als ich die Idee mit dem Kissen im Netz fand.
Das Kissen passt ja wohl wie die Faust aufs Auge zu mir.Und schwer nachzumachen ist es auch nicht.
Alles was ihr braucht ist:
Zunächst einmal einen Drucker, mit dem ihr den Spruch,
schön groß ausdruckt.
Außerdem braucht ihr einen weißen Kissenbezug und Aufbügelfolie,die bekommt ihr z.B. hier* 

      Als erstes schneidet ihr eure Buchstaben aus.
 Diese übertragt ihr jetzt spiegelverkehrt, auf die matte Seite,eurer Folie.
 Wenn ihr alle aufgemalt habt schneidet sie ordentlich aus und legt sie,diesmal richtig herum,auf euren Kissenbezug,so dass der Schriftzug euren Vorstellungen entspricht.
Macht euer Bügeleisen an (NICHT ZU HEISS!) und drückt die Buchstaben mit dem heißen Bügeleisen an, bis alle Kanten fest am Stoff kleben.
Jetzt könnt ihr die Schutzfolie vorsichtig abziehen.
Legt die transparente, mitgelieferte Folie über den Schriftzug und bügelt alles noch mal über.
Fertig!
 Gar nicht so schwer,oder?

Wie ist das denn mit euch? Schlummertaste? Oder "Springaufmännchen".
 Habt einen schönen Tag.
Liebste Grüße
Eure Yve 

PS: Und nicht vergessen. Noch bis Ende des Monats könnt ihr euch mit euren tollen Herbst Ideen, bei der Motto(link)party verlinken!
Würde mich freuen, wenn noch mehr mitmachen.
 

*Werbung

Kommentare:

  1. Hallo liebe Yve,
    Bügelfolie ist eine tolle Sache.

    Leg bei mir sechs Kissen hin, dann passt der Spruch auch bei mir. 10 Minuten reichen mir nicht und deswegen klingelt es bei mir gleich fünf Mal ;-)

    Schön, dass dir meine Aktion gefällt und ich freue mich auf alle Ideen und ich bin mir sicher, dass dir garantiert was schönes einfällt. Bei deiner Herbstaktion nehme ich gerne teil, sobald ich den Spätsommer verlassen habe. Dieses WE lässt sich die Sonne nämlich noch einmal so richtig blicken.

    Ich hoffe du genießt die letzten Sonnentage ebenfalls noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel, bevor mein Wecker woanders lag ging das bei mir auch 5-6 mal. Ich hab den Wecker sogar extra früher gestellt, um das Gefühl zu haben ich kann noch länger schlafen ;P Blöd. Lasse mir gerne was einfallen für deine schöne Aktion, bin schon auf der Suche. Die Tage zu genießen ist schwer, weil es hier dauerregnet. Freue mich wenn ihr noch etwas Spätsommer habt :) Würde mich freuen, wenn du mitmachst. Liebste Grüße Yve

      Löschen
  2. Hallo Yve! Ich bin ein Springaufmännchen, aber vor ein paar Jahren hätte dein Kissen auch sehr gut zu mir gepasst :D Trotzdem gefällt es mir sehr gut und die Technik wird bestimmt auch mal von mir ausprobiert, danke fürs zeigen :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hut ab, Springaufmännchen find ich super ich bin eher ein Schäl aus dem Bett Männchen wenn der Wecker dann klingelt ;P Liebste Grüße Yve

      Löschen

Schön,dass Du Dir die Zeit genommen hast,meinen Post zu lesen.Über Einen Kommentar von Dir würde ich mich sehr freuen.

Deine Yve